Montag, 11. Januar 2010

immernoch illegale Morla

Guten Tag mein Name ist Charlotte K. und ich habe mir eine griechische Landschildkröte gekauft... die Story nimmt keine Ende.. immerhin bin ich mittlerweile aufs Telephon umgestiegen und muß deshalb niiiicht in das Haus das Verrückte macht.

Daß das Landratsamt Erlangen nicht mein Ansprechpartner ist, habe ich ja letztes Jahr schon rausgefunden und dort sogar eine Nummer vom Veterinäramt in Höchstadt bekommen. Die sind aber leider auch nicht zuständig und haben mich an das Umweltamt verwiesen... Herr M. vom Umweltamt ist aber auch nicht für Morla zuständig, da sie im Stadtgebiet Erlangen wohnt und deshalb der Zuständigkeitsbereich der Stadtverwaltung Erlangen greift (Wir können umziehen... Wohnsitz ummelden ist viiiiiiel einfacher ?!?). Frau M vom Vet.Amt der Stadtverwaltung war ein wenig verwirrt und hat schließlich beschlossen, daß ich Herrn Z. vom Artenschutzbüro anrufen soll, (ich glaube fast wir hatten schonmal das Vergnügen....) um zu erfragen, was ich eigentlich machen muß........

Herr Z. ist heute aber leider im Urlaub........... (gehen sie morgen ruhig mal vorbei --> jaaaa klaaaaaaar ;-) )

Ich meditier jetzt ein wenig (will mich ja nicht aufregen- die guten Vorsätze und so........)

P.S. Die Abkürzungen der freundlichen Mitarbeiter Städtischer Einrichtungen wurden selbstverständlich von der Redaktion geändert ;-)

P.P.S. Wenn ich irgendwann mal jemanden finden sollte, bei dem ich Morla anmelden kann, wird der sicherlich fragen "Warum kommen sie denn jetzt erst"?
Ich glaube dann werde ich handgreiflich und fange an mit Passierschein B und dem roten Formular zu werfen.. ;-)

Kommentare:

  1. Ach, das ist doch nur eine Formalität verwaltungstechnischer Art! Du musst nur den Passierschein A38 verlangen ... :XD

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja nicht zu fassen! ich bin irgendwie raus, wer kam denn überhaut drauf dass sie illegal ist???

    AntwortenLöschen
  3. Aber Obacht: Ohne rosa Formular kein Passierschein A38. Schalter 12, Stiege B, Korridor J. Für das gelbe Formular: Schalter 7, 5. Stockwerk, Stiege K, Korridor W. ;))

    AntwortenLöschen
  4. anne, griechische Landschildkröten stehen unter Artenschutz und sind meldepflichtig.... (damit man Beweisen kann, daß man die nicht einfach aus dem Urlaub mitgebracht hat o_O )

    AntwortenLöschen
  5. Hast doch hier die schriftlichen Beweise, dass du schon ne Weile versuchst, das ~chenchenchenchen legal werden zu lassen ;) bin mal auf die Fortsetzung gespannt..

    AntwortenLöschen